Klavierunterricht aktuell

Der Kla­vier­un­ter­richt wird mit ent­spre­chen­dem Abstand an zwei Instru­men­ten erteilt. So bin ich in der Lage vor­zu­spie­len oder wir spie­len gemein­sam, ohne uns nahe zu kommen.

Nach jedem Schü­ler erfolgt eine Stoß­lüf­tung. Die Instru­mente werden mit gewa­sche­nen Händen bespielt und das Kla­vier gerei­nigt.

So ist auch in dieser Zeit effek­ti­ver und siche­rer Kla­vier­un­ter­richt mög­lich.

Vorspiel im Seniorenheim »Zur Buche«

Auch in diesem Jahr spiel­ten wieder Schü­ler von Kath­rin Kran­nich und Almut Rie­men­schnei­der im Senio­ren­heim »Zur Buche« in Konz. Zahl­rei­che Haus­gäste, Eltern und Freunde waren gekom­men, um eine Stunde abwechs­lungs­rei­che Musik der Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu genie­ßen. Wer nicht in den Saal kommen konnte, für den fand eine Über­tra­gung auf das Zimer statt.

Die Gäste dank­ten für das gelun­ge­nen Vor­spiel mit großem Applaus.

Sommervorspiel am Klavier

Am 24.06.2019 um 17.00 Uhr findet im Kam­mer­mu­sik­saal der städ­ti­schen Musik­schule das dies­jäh­rige Schul­jah­res­ab­schluss­vor­spiel mit Schü­lern von Almut Rie­men­schnei­der statt. Kinder und Jugend­li­che prä­sen­tie­ren ihr Können am Kla­vier in einem bunt gemisch­ten Pro­gramm.

Schülervorspiel im Seniorenheim »Zur Buche« am 25.11.2018

Schü­le­rin­nen und Schü­ler von Kath­rin Kran­nich und Almut Rie­men­schnei­der musi­zie­ren im Ster­nen­saal des Senio­ren­heims »Zur Buche«, Granastr.114 um 16.00 Uhr. In dieser abwechs­lungs­rei­chen Musi­zier­stunde hören Haus­gäste und andere Besu­cher Werke für Quer­flöte und Kla­vier­mu­sik. Der Ein­tritt ist frei.