Schülervorspiel

Am 29.06.2024 findet wieder ein Kla­vier­vor­spiel von Schü­le­rin­nen und Schü­lern statt.

Ort: Pro­ben­raum der Trie­rer Sän­ger­kna­ben, Nord­al­lee 1

Beginn: 15.00 Uhr

Herz­li­che Ein­la­dung zu diesem schö­nen Vorspiel!

Schülervorspiel am 1.7.2023

Es ist wieder soweit:Am 1.7.2023 prä­sen­tie­ren Kla­vier­schü­ler von Almut Rie­men­schnei­der ihr Können! Das Vor­spiel findet im Pro­ben­raum der Trie­rer Sän­ger­kna­ben beim Brü­der­kran­kenk­aus, Haus Rochus statt. Um 15.00 Uhr geht es los. Eltern, Geschwis­ter, Oma und Opa, Freunde, alle sind herz­lich will­kom­men zum Zuhören.

Vorspiel: endlich wieder!

Am 17.07.2022 um 15.00 Uhr findet ein Kla­vier­vor­spiel statt!

Schü­le­rin­nen und Schü­ler von Almut Rie­men­schnei­der prä­sen­tie­ren ihr Können im Pro­ben­raum der Trie­rer Sän­ger­kna­ben, Nordallee1. Herz­lich ein­ge­la­den sind Eltern, Geschwis­ter, Groß­el­tern und Freunde.

Klavierunterricht aktuell

Der Kla­vier­un­ter­richt wird mit ent­spre­chen­dem Abstand an zwei Instru­men­ten erteilt. So bin ich in der Lage vor­zu­spie­len oder wir spie­len gemein­sam, ohne uns nahe zu kommen. Wir tragen Masken und der Unter­richt wird als Ein­zel­un­ter­richt durchgeführt.

Nach jedem Schü­ler erfolgt eine Stoß­lüf­tung. Die Instru­mente werden mit gewa­sche­nen Händen bespielt und das Kla­vier gereinigt.

So ist auch in dieser Zeit effek­ti­ver und siche­rer Kla­vier­un­ter­richt möglich.