Schülervorspiel am 1.7.2023

Es ist wieder soweit:Am 1.7.2023 prä­sen­tie­ren Kla­vier­schü­ler von Almut Rie­men­schnei­der ihr Können! Das Vor­spiel findet im Pro­ben­raum der Trie­rer Sän­ger­kna­ben beim Brü­der­kran­kenk­aus, Haus Rochus statt. Um 15.00 Uhr geht es los. Eltern, Geschwis­ter, Oma und Opa, Freunde, alle sind herz­lich will­kom­men zum Zuhören.

Vorspiel: endlich wieder!

Am 17.07.2022 um 15.00 Uhr findet ein Kla­vier­vor­spiel statt!

Schü­le­rin­nen und Schü­ler von Almut Rie­men­schnei­der prä­sen­tie­ren ihr Können im Pro­ben­raum der Trie­rer Sän­ger­kna­ben, Nordallee1. Herz­lich ein­ge­la­den sind Eltern, Geschwis­ter, Groß­el­tern und Freunde.

Klavierunterricht aktuell

Der Kla­vier­un­ter­richt wird mit ent­spre­chen­dem Abstand an zwei Instru­men­ten erteilt. So bin ich in der Lage vor­zu­spie­len oder wir spie­len gemein­sam, ohne uns nahe zu kommen. Wir tragen Masken und der Unter­richt wird als Ein­zel­un­ter­richt durchgeführt.

Nach jedem Schü­ler erfolgt eine Stoß­lüf­tung. Die Instru­mente werden mit gewa­sche­nen Händen bespielt und das Kla­vier gereinigt.

So ist auch in dieser Zeit effek­ti­ver und siche­rer Kla­vier­un­ter­richt möglich.

Vorspiel im Seniorenheim »Zur Buche«

Auch in diesem Jahr spiel­ten wieder Schü­ler von Kath­rin Kran­nich und Almut Rie­men­schnei­der im Senio­ren­heim »Zur Buche« in Konz. Zahl­rei­che Haus­gäste, Eltern und Freunde waren gekom­men, um eine Stunde abwechs­lungs­rei­che Musik der Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu genie­ßen. Wer nicht in den Saal kommen konnte, für den fand eine Über­tra­gung auf das Zimer statt.

Die Gäste dank­ten für das gelun­ge­nen Vor­spiel mit großem Applaus.

Sommervorspiel am Klavier

Am 24.06.2019 um 17.00 Uhr findet im Kam­mer­mu­sik­saal der städ­ti­schen Musik­schule das dies­jäh­rige Schul­jah­res­ab­schluss­vor­spiel mit Schü­lern von Almut Rie­men­schnei­der statt. Kinder und Jugend­li­che prä­sen­tie­ren ihr Können am Kla­vier in einem bunt gemisch­ten Programm.